La Storia

Die Geschichte von Scalcione
Eis Scalcione – ein Familienbetrieb mit Tradition aus Stuttgart mit über 30 Jahren Erfahrung.
Eis Scalcione – ein Familienbetrieb mit Tradition aus
Stuttgart mit über 30 Jahren Erfahrung.

1986

1986

Mein Vater hatte einen Traum…
Mein Vater hat sich vor über 30 Jahren seinen Traum erfüllt. Er produzierte Eis, um es im Straßenverkauf an Kunden anzubieten. Er wollte damit das Gefühl von “Heimat” mit ihnen teilen. Noch im selben Jahr fuhr der erste Eiswagen los.

2009

2009

Als wir das erfuhren, war uns klar, wir halten
zusammen und leben gemeinsam diesen Traum

Als wir das erfuhren, war uns klar, wir halten zusammen und leben gemeinsam diesen Traum

Damals war ich grad in der Ausbildung als KFZ-Mechatroniker, als ich bemerkte, dass es meinem Vater nicht so gut ging. Er stand gesundheitlich vor der Entscheidung, seinen Betrieb schließen zu müssen. Für mich war sofort klar, dass das nicht infrage kam und so begannen wir gemeinsam seinen Traum zu leben! Die ganze Familie stieg im Laufe der Zeit mit ein.

2014

2014

“Eis Scalcione” entstand und mit ihm der Wachstum
Das war erst der Beginn von etwas Wunderbaren: Es sollte nicht nur der Traum, sondern auch die Familientradition mit seinen Werten aufrecht erhalten bleiben:

Eis Scalcione steht für einen Familienbetrieb, deren Fundament tief wie der Meeresboden liegt: Es steht für Konsequenz, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Scalcione trägt einen wahren Schatz aus Weite, Tradition und Familie in sich.

Oggi

Oggi

Heute sind wir viel mehr als nur Eishersteller…
Heute sind wir viel mehr als nur Eishersteller…
Unser Sortiment umfasst neben Maschinen und Zubehör aromatischsten Kaffee, intensive Liköre, knusprige Biscotti, cremige Pasticcini bis hin zu geschmackvollsten Pasten und Cremes.